UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Barzahlung oder

per Banküberweisung

 

➢  Rechnungsversand

per E-Mail

Einkäufe

Per Post oder DPD : 3 bis 5 Tage

für Pakete bis 30 kg

 

Mit dem Spediteur : 3 bis 5 Tage

für Paletten

Transport

Support

Ihre Beratung

Erfahren Sie mehr über unsere Produktpalette

 

Unsere Verkaufsbedingungen  

1. Bestellungen​

 

Die Bestellung erfolgt nach mehreren Optionen:

  • Online- oder Offline-Zahlung

  • Lieferung oder Abholung im Lager

 

Bei grösseren Bestellungen empfehlen wir Ihnen, sich per E-Mail oder Fax mit uns in Verbindung zu setzen. Nach Erhalt Ihrer Nachricht erhalten Sie von uns ein Angebot mit Informationen über den Versand, damit Sie Ihren Online-Kauf fortsetzen können, indem Sie die für Sie am besten geeignete Option auswählen.

 

2. Bezahlung

Alle Produkte müssen im Voraus bezahlt werden, sondern im Falle einer Abholung im Lager. 

Die Bestellung wird bearbeitet, sobald wir den Gesamt-betrag erhalten haben.

 

Bei der Aufgabe Ihrer Bestellung enthält das Formular zwei Zahlungsmethoden:

1. ▶︎ ZAHLEN leitet Sie zu:

  • Online-Zahlung per Kreditkarte

  • Offline-Zahlung per Überweisung

2. ▶︎ ZAHLEN PER PAYPAL leitet Sie zu:

  • Online-Zahlung mit Paypal-Konto (Möglichkeit sich direkt auf dem Bestellformular zu registrieren)

 

Eine Kopie der Rechnung wird nach der Validierung des Kaufvertrages per E-Mail verschickt.

➭ Es wird empfohlen, den Bestellnachweis für die Ab-holung im Lager auszudrucken.

➭ Bei Überweisung ist im Vermerk die Bestellnummer und der vollständige Name des Auftrags anzugeben.

3. Preise und Steuern

Wir verkaufen unsere Produkte ausschliesslich in der Schweiz und die Mehrwertsteuer ist in den Preisen auf der Website enthalten. Die Versandkosten werden bei der Bestellung berechnet.

 

Die auf der Website angegebenen Preise unterliegen gewissen Schwankungen, zum gültigen Satz am Tag der Rechnungsstellung. Änderungen nach Erscheinen des Kataloges sind vorbehalten.

Der aktuelle Preis bleibt der durch Ihre Online-Bestel-lung bestätigte Preis.

 

4. Lieferungen

Sobald die Zahlung verbucht ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail über die Bearbeitung der Bestellung und eine Benachrichtigung über die Lieferzeit:

  • Artikel auf Lager: 3 bis 5 Werktage

  • Artikel nicht auf Lager: 10 bis 21 Tage

  • Sonderbestellungen: 1 bis 2 Wochen

 

Versand:

Kleine Pakete werden von der Post im Standardmodus (Post Pac Priority) oder per DPD versendet.

Sperrige Pakete bis 30 kg werden per DPD und Pakete über 30kg werden auf Palette mit LKW verschickt.

Lieferkosten:

  • per Post oder DPD: CHF 7.00 bis CHF 100.00

  • per LKW: CHF 112.00 / Palette

  • ​Sperrpakete: CHF 30.00 bis CHF 45.00

 

Alle Sendungen gehen zu Lasten des Empfängers, ausser bei Ersatz eines defekten Produktes.

Verpackungskosten sind im Preis inbegriffen.

Der Versand erfolgt ab unserem Lager oder direkt ab Werk.

5. Warenrückgabe

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellungen bei Bedarf mit Ihrem Einverständnis zu ändern. Reklamationen werden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware angenommen. In diesem Fall ist es ratsam, uns mit Hilfe des Formulars auf der Website zu benachrichtigen.

Nach Erhalt des Pakets senden wir Ihnen eine Nach-richt mit Informationen über den Rücksendevorgang und die von Ihnen gewählte Option:

  • Produktaustausch

  • Produkterstattung

  • Gutschein für ein anderes Produkt

Die Rückerstattung erfolgt erst nach Erhalt und Kon-trolle des Produkts.

Der Gutschein enthält ein Bestellformular, das ausge-füllt und zurückgeschickt werden muss.

 

Wenn ein Produkt als fehlerhaft erkannt wird, kann es innerhalb der Garantiezeit zurückgegeben werden. Wir werden mit dem Hersteller den Prüfprozess organi-sieren.

Fehlende oder beschädigte Teile werden schnellstmö-glich ohne Mehrkosten ersetzt. 

Im Totalschadensfall kann der Kunde wählen, ob er das Produkt ersetzen oder zurückerstatten lassen möchte.

Das ursprüngliche Garantiedatum entspricht dem Da-tum der Zahlungsvalidierung.

 

6. Mitteilungen 

 

Für alle Fragen im Zusammenhang mit der Bearbei-tung der Bestellung empfehlen wir Ihnen, das Kontakt-formular der Seite zu verwenden. Wir werden uns bemühen, so schnell wie möglich zu antworten.

 

Im Falle einer Rücksendung der Ware bitten wir Sie, uns folgende Daten mitzuteilen:

  • Bestellnummer

  • Kaufdatum

  • Rückgabedatum

  • ausführliche Begründung

 

Kommentare und Meinungen sind willkommen und wir berücksichtigen sie zur Verbesserung unserer Dienst-leistungen und den Informationen auf unserer Website. 

 

Im Falle eines Fehlers bei der Registrierung Ihrer Da-ten, senden Sie uns einfach eine neue Nachricht mit dem Vermerk "Berichtigung" und wir werden diese so schnell wie möglich richtig stellen.

 

 

7. Vertraulichkeit

 

Wir achten auf die strikte Vertraulichkeit aller Kunden-daten. Wenn Sie online einkaufen, ist die Transaktion durch das SSL-System garantiert und gesichert.

 

Die Besucher der Website sind auch durch Funktiona-litäten geschützt, die im Zusammenhang mit den Schweizer und Europäischer (DSGVO) Internetvor-schriften implementiert wurden.

 

 

☞ Für weitere Details besuchen Sie bitte unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen

UNTERNEHMEN

KUNDENDIENST